Future Construct AG und das Risiko Investment mit teuren Garagenhöfen

Garagenhöfe bietet das Unternehmen, wenn man der aktuellen Internetseite des Unternehmens nachgeht. Ein Unternehmen welches im Novenber 2018 ins Unternehmensregister eingetragen wurde (Eintrag siehe unten). Ein Unternehmen welches man durchaus noch als „junges Unternehmen bezeichnen darf“, zumindest als AG.Solche Garagenhöfe sehen wir als eine Management-Immobilie an, die nur dann natürlich langfristig funktionieren wird für den Investor, wenn es ausreichend Mieter für das Objekt gibt.

Schaut man sich die geforderten Kaufpreise an, dann sind die „schon ein anständiger Schluck aus der Pulle“, wie man so schön sagt, unserer Meinung nach dann auch sicherlich „sehr hoch“.

Nun, Angebot und Nachfrage regeln natürlich auch hier wie immer den Markt. Ob ich mich als Investor auf solch eine Management-Immobilie einlassen würde, das würde ich mir sicherlich sehr genau überlegen.

Für einen Garagenhof in Crimmitschau will man satte 333.200 Euro haben bei einer Jahresbrutto Miete von knapp 20.000 Euro ausgehend von einer Vollvermietung, abzüglich der dann noch erforderlichen Instandhaltungs- und Bewirtschaftungskosten, und möglicherweise auch noch Leerstandskosten bzw. Kosten für eine Wiedervermietung.

Ob die Kapitalanlage für den Investor funktioniert, wird man abwarten müssen, für den Verkäufer hat das Geschäft schon lange funktioniert.

FireShot Screen Capture #067 – ‚Verkauf – Funktionierende-Kapitalanlagen_de‘ – www_funktionierende-kapitalanlagen_de

Noch „überzogener aus unserer subjektiven Sicht“ finden wir dann den Kaufpreis bei der Garagenanlage in Zschopau. Hier verlangt man im Endeffekt mehr als den 20-fachen Kaufpreis der Jahresmiete. Ob man den für Wohnungseigentum in Zschopau bekommt?

FireShot Screen Capture #068 – ‚Verkauf – Funktionierende-Kapitalanlagen_de‘ – www_funktionierende-kapitalanlagen_de

Für uns ist klar! Keine Empfehlung für dieses Investement!

Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 244649 Bekannt gemacht am: 13.11.2018 02:02 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
12.11.2018
HRB 244649: Future Construct AG, Markt Schwaben, Landkreis Ebersberg, Bahnhofstraße 25, 85570 Markt Schwaben. Aktiengesellschaft. Satzung vom 28.09.2018. Geschäftsanschrift: Bahnhofstraße 25, 85570 Markt Schwaben. Gegenstand des Unternehmens: An- und Verkauf von Immobilien, Immobilienverwaltung, Vermittlung von Immobilien, Vermietung von Immobilien, Vorbereitung oder Durchführung von Bauvorhaben als Bauherr im eigenen Namen für eigene oder fremde Rechnung unter Verwendung von Vermögenswerten von Erwerbern, Mietern, Pächtern und sonstigen Nutzungsberechtigten oder von Bewerbern um Erwerbs- oder Nutzungsrechte gem. § 34c Abs. 1 Nr. 3a GewO, Vermittlung und Abschluss von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, gewerbliche Räume und Wohnräume und Darlehen, mit Ausnahme von Verträgen im Sinne des § 34 i Abs. 1 Satz 1 GewO und Tätigkeiten, die aufgrund sonstiger Vorschriften erlaubnispflichtig (z. B. KWG etc.) sind, gemäß § 34c Abs. 1 Nr. 1 und 2 GewO. Grundkapital: 50.000,00 EUR. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Lidl, Georg Anton Lorenz, Wörth, *28.03.1962; Lidl, Belinda, Wörth, *20.08.1991; Rainer, Volker Georg, Markt Schwaben, *21.03.1967; Ugarte Le Turdu, Yann Patrick, Wörth, *30.05.1992, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

One Comment

  1. Peter Schreiner Dienstag, 31.01.2023 at 21:56 - Reply

    Schon mal etwas von Risikostreuung gehört ?

    Wenn ich mir eine neugebaute Eigentumswohnung für etwas mehr als 330.000,- Euro als Kapitalanlage zur Vermietung kaufe und trotzdem nur ein Miteigentümer des Mehrfamilienhauses bin wo
    mich Andere überstimmen können und ich mich dem Risiko aussetze, dass der Mieter meiner
    ETW nicht zahlt oder die Wohnung verwüstet und ich viel Geld für Anwälte und das Gericht ausgeben muss um den Mieter rauszuklagen und dazu die Wohnung wieder renovieren muss, dann sehe ich einem Investment in Garagen mit der gleichen Rendite wie im Verhältniss zu einer vermieteten ETW doch sehr gelassen entgegen; zumal ich hier als Garagenvermieter ganz anders agieren kann
    als wie ein Wohnungsvermieter mit den Mieterrechtsgesetzen.
    Auch wenn mal eine Garage leer steht ist das immer noch besser als wenn der ETW-Mieter
    nicht zahlt.
    Desweiteren ist die steuerliche Abschreibung auf vermieteten Garagen mehr als 3 mal so hoch wie bei einer vermieteten ETW was insbesondere für steuerlich geprügelte Investoren einen immensen
    Vorteil bedeutet.
    Als Journalist ist immer leicht reden wenn man solche Erfahrungen noch nicht gemacht hatte.

    Ich bin ein absolut unternehmensfremder Kommentator, also kein Fakekommentator, aber ein steuerlich geprügelter Unternehmer und Immobilienbesitzer mit leidvollen Erfahrungen in der
    Vermietung von Wohnungen und Reihenhäusern.

Leave A Comment