Fussball

Der englische Tabellenführer Arsenal hat gestern das Viertelfinale der UEFA Europa League verpasst. Die Londoner scheiterten vor eigenem Publikum nach Elfmeterschießen an Sporting Lissabon. Als einziger Spieler vergab Gabriel Martinelli vom Punkt, nach 90 bzw. 120 Minuten war es 1:1 gestanden. Das Hinspiel in Portugal hatte mit 2:2 geendet.

Der SC Freiburg ist im Achtelfinale der UEFA Europa League ausgeschieden. Union Berlin musste sich gestern Juventus Turin daheim mit 0:2 (Hinspiel: 0:1) geschlagen geben. Ein von Dusan Vlahovic verwerteter Handelfmeter begrub die Freiburger Hoffnungen kurz vor der Pause. Mit einem 7:1-Kantersieg gegen Schachtar Donezk zog Feyenoord Rotterdam mit Gernot Trauner fulminant ins Viertelfinale ein, dort steht auch Manchester United.

Leverkusen im ELViertelfinale
Nach einem Blitztreffer des unaufhaltsamen Moussa Diaby ist Bayer Leverkusen ins Viertelfinale der Europa League gestürmt. Die Rheinländer gewannen auch das AchtelfinalRückspiel bei Ferencvaros Budapest 2:0 (1:0) und können weiter vom zweiten Titel im europäischen Fußball träumen 1988 hatten sie im Vorgängerbewerb UEFAPokal triumphiert. Gleich mit dem ersten Angriff ging Bayer in Führung.
Ende Mai will Leverkusen nach Budapest zurückkehren, dort findet im Stadion von Ferencvaros das Finale statt

 

Leave A Comment