Fünf Affen im Zoo Hannover ausgebrochen

Published On: Mittwoch, 11.07.2012By Tags: , , ,

Affentheater in Hannover.

Im Zoo Hannover haben fünf Schimpansen die Gelegenheit genutzt, ihr Gehege zu verlassen. Bei der Flucht wurde ein fünfjähriges Mädchen in Mitleidenschaft gezogen. Bei dem Ausbruch wurde sie von einem der Affen überrannt und zog sich eine Schürfwunde zu. Angegriffen worden sei es jedoch nicht. Lange konnten die Affen ihre neu gewonnene Freiheit jedoch nicht genießen. Knapp eine Stunde nach der Flucht konnten sie wieder eingefangen werden. Bislang ist noch unklar, wie die Tiere den Wassergraben um Freigelände überwinden und den Zoo verlassen konnten. Vermutlich hatten frisch abgeschnittene Äste den Affen die Flucht ermöglicht. Als der Ausbruch der Affen bekanntgeworden war, mussten die Zoobesucher das Gelände verlassen.

Leave A Comment