Fritsch & Co. AG – Vaduz: Der 2 Millionen Euro Zahlbefehl und die Person Florian Fritsch

Da werden dann bei uns in der Redaktion doch Erinnerungen an das Thema 2SAM AG“ wach, als wir diese Information in unsere Redaktion bekamen. Beigefügt war einer anonymen Mail ein Zahlungsbefehl in Höhe von 2 Millionen Euro aus dem April diesen Jahres.

Eine Anfrage an den Forderungssteller blieb bis gestern Abend unbeantwortet. Allein die Existenz eine solchen Zahlfehls ist jedoch sicherlich keine Werbung für ein Unternehmen, dass mit dem Thema 2Investment“ wirbt, denn zu dem Thema „Investment“ gehört natürlich auch der Begriff „Vertrauen“. Solche Zahlbefehle haben dann natürlich die Sprengkraft dieses Vertrauen zu erschüttern.

So wirbt das Unternehmen auf seiner Internetseite:

Fritsch & Co. wurde vom internationalen Unternehmer und Investor Florian Fritsch gegründet. Der Hauptsitz von Fritsch & Co. befindet sich in Vaduz, Liechtenstein.

Florian ist bekannt für seine Erfolgsbilanz in Bezug auf Timing und Ausführung; Seine Leidenschaft und sein Engagement für jedes Projekt zeigen sich in der Ausrichtung seiner Gedanken, Worte und Taten, die die DNA der Gruppe ausmachen. Er ist ein wahrer Conscious Capitalist, der durch die Anlagestrategie des Unternehmens positive Auswirkungen auf die Gesellschaft sicherstellt. Seine Authentizität und Herangehensweise an das Humankapital ist klar, sein Motto lautet: „Hör auf zu reden, mach es einfach!“.

Er begann seine Karriere beim Roten Kreuz als Sanitäter und verstand bald darauf den Wert von Größe und Effizienz. Dieser Umsetzungsdrang führte ihn dazu, eine Kompetenz im Baugeschäft aufzubauen, wo er ein detailliertes Verständnis der Branche entwickelte. Florian konzentriert sich auf Investitionen, die Technologie nutzen, um ihre Wirkung nachhaltig zu beschleunigen. Zu den Sektoren gehören Consumer Internet, Cleantech, E-Mobility und Asset Management. Er ist auch Gründer von Kalrock und hat zusammen mit den Partnern eine Plattform aufgebaut, die sich auf Immobilienbaufinanzierungen in Europa konzentriert. (Übersetzt mit google-translate)

Zitat Ende

Mit diesem Zahlbefehl einhergehend hat man uns weitere Unterlagen zugespielt, die unserer Meinung nach „viel Reputations-Sprengstoff“ enthalten. Wir werden uns die Unterlagen nun genauer anschauen, um dann hier zu berichten.

When we received this information in our editorial office, memories of the topic „2SAM AG“ were awakened in our editorial department. Attached to an anonymous email was a payment order for 2 million euros from April this year.

A request to the claimant remained unanswered until yesterday evening. However, the mere existence of such a number error is certainly not advertising for a company that advertises with the topic „investment“, because the term „trust“ naturally also belongs to the topic „investment“. Such payment commands then of course have the explosive power of this trust shake.

Along with this payment order, we were given further documents which, in our opinion, contain „a lot of reputation explosives“. We will now take a closer look at the documents and then report here.

Update:

Florian Fritsch hat uns mittlerweile mitgeteilt, das es diesen zahlbeefhl in der Tat gegeben hat, man dagegen aber Widerspruch erhoben habe und der Zahlbefehl nun aufgehöben sei und der Aussteller des Zahlbefehls nun Klage einreichen müsse.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen