Frau Merkel wird uns sicher noch erhalten bleiben!

Egal in welcher Form und Position auch immer. Frau Merkel gehört leider auch zu den Politikern, die  Macht nicht loslassen können. Natürlich ist dann auch die Frage, wo Angela Merkel nach der Europawahl möglicherweise selber ihren Platz sieht. Durchaus möglich, dass dieser dann eben in Brüssel, aber nicht in Berlin ist.

Damit einhergehend schießen natürlich nun, nach der überraschenden Einberufung einer Klausurtagung durch CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer nach der Europawahl am 26. Mai, wilde Spekulationen durch das Netz.

Nun, dass Angela Merkel bis zum Ende ihrer Amtszeit ihren Job als Kanzlerin weitermacht, das glaube ich auch nicht. Möglich wäre, dass dies dann zu einer völlig neuen Regierungskoalition in Berlin führt, mit Frau Kramp-Karrenbauer als Bundeskanzlerin.

Möglich wäre aber auch, dass die CDU nach der Europa-Wahl nur „Wunden lecken“ will, denn die könnten schon zu einem Desaster für die Union führen.

One Comment

  1. Stefan Meisinger Samstag, 11.05.2019 at 11:38 - Reply

    Ich bin absolut überzeugt, daß diese Person mindestens bis zur nächsten BTW an ihrem Sessel kleben bleibt.
    Ja, ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass sie schon aus reinem Selbstschutz, wieder antritt.
    Erstens sind für sie gemachte Zusagen ohnehin „dummes Geschwätz von gestern“ und 180°-Wenden eine ihrer leichtesten Übungen. Daß hat sie wie kein anderer bewiesen.
    Zum Zweiten kann und wird sie damit jedwede juristische Aufarbeitung ihrer Amtsausübung verhindern.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen