Frankreich vor Verbot von Hausaufgaben

Published On: Donnerstag, 18.10.2012By Tags: , ,

Es wird ein Freudentag für die französischen Schüler und ein Tag des Neides für die Kinder in anderen Ländern.

Präsident Hollande plant, die Hausaufgaben abzuschaffen. Dies ist ein Teil seiner großen Bildungsreform. Vorwitzige französische Kommmentatoren vermuten, dass Holland schon möglichst früh eine Bindung der Wähler erreichen möchte.
Doch die Reform geht noch viel weiter. Hollande plant, das französische Bildungssystem einzureißen und ganz neu zu errichten. Dabei sind seine Projekte richtungsweisend. Die Reform beseitigt mit einem Schlag viele Probleme, die Frankreichs Bildungssystem plagen. Und mit diesen Problemen steht nicht allein da. Auch andere Länder kämpfen mit den gleichen Übeln. Auch in diesen könnte Hollandes Vorstoß richtungsweisend sein.

Leave A Comment