Startseite Allgemeines Fortschritt im Schuldenstreit
Allgemeines

Fortschritt im Schuldenstreit

Teilen

In den zähen Verhandlungen über die Anhebung der US-Schuldengrenze gibt es nach den Worten von Präsident Barack Obama Fortschritte.

Die Themen seien weiter eingegrenzt worden, sagte Obama gestern in Washington. Er hoffe, dass die Fraktionschefs im Kongress Klartext reden würden, um die Verhandlungen voranzubringen. Es gebe keine Zeit mehr für Symbolpolitik.Obama wollte noch heute den republikanischen Verhandlungsführer John Boehner anrufen, um einen neuen Termin für Gespräche festzulegen. Republikaner und Demokraten verhandeln seit Monaten über die Anhebung der Schuldengrenze von 14,3 Billionen Dollar. Sollte keine Einigung erzielt werden, droht den USA im August die Zahlungsunfähigkeit und nach Ansicht von Experten einen Rückfall in die Rezession. Die Republikaner fordern für eine Zustimmung drastische Sparmaßnahmen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Insolvenz:AleMar Mobil GmbH

IN 1176/25 | In dem Verfahren über den Antrag d. AleMar Mobil...

Allgemeines

Insolvenz:Greenbox Mobile Energy GmbH

3604 IN 11324/25 | In dem Verfahren über den Antrag d. Greenbox...

Allgemeines

Life Forestry Switzerland AG das Interview mit Jens Reim

Interview mit Rechtsanwalt Jens Reime: Eigentum an Bäumen in Costa Rica und...

Allgemeines

Zensur à la CBS? „60 Minutes“ wirft Trump-Knast-Story spontan in den Papierkorb – Journalisten drohen mit Kündigung (und Nervenzusammenbruch)

Drama bei CBS: Die traditionsreiche Nachrichtensendung „60 Minutes“ hat am Wochenende eine...