Forderung

Es ist eine gute und nachvollziehbare Forderung, die das EU-Parlament an die Staaten der EU richtet, aber Forderungen sind gut und einfach. Schön wäre es, wenn man dem Bürger auch sagen würde, wer das dann bezahlen soll? Vermutlich beiben die Kosten dann wie immer am Bürger hängen… Worum geht es?

Im Zusammenhang mit dem Abgasskandal sollen Autohersteller zur Nachrüstung umweltschädlicher Fahrzeuge verpflichtet werden Dazu heißt es in dem Beschluss: . „EU-Länder und Automobilhersteller sollen die obligatorische Nachrüstung von Hardware koordinieren“. Die Abgeordneten kritisierten darin auch die Reaktionen der EU-Kommission und einiger Mitgliedsstaaten auf den Skandal.

Die EU-Kommission hatte den EU-Ländern infolge des Abgasskandals vorgeschrieben, die realen CO2- und Stickoxid-Emissionen strenger zu prüfen und Fahrzeuge gegebenenfalls zurückzurufen. Einige Mitgliedsstaaten – Bulgarien, Irland, Schweden, Slowenien und Ungarn – hätten aber keine Informationen über ihre Rückrufprogramme übermittelt, beklagte das EU-Parlament.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen