Fonds Finanz Maklerservice auch auf dem Fondskongress in Mannheim als Aussteller

Da gehört das Unternehmen auch hin – das Unternehmen, das derzeit wegen dem Vorgang Captura GmbH stark in der öffentlichen Kritik, aber auch in der Kritik von Maklern steht. Fonds Finanz, das Unternehmen, was sonst eigentlich eigene Maklertage veranstaltet. Vielleicht ist das ja für die Vermittler einmal die Möglichkeit, mit Norbert Porazik ins Gespräch zu kommen und ihn zu fragen, wie dann eine solche Produktauswahl bei Fonds Finanz zustandekommt und nach welchen Kriterien hier Produktpartner ausgesucht werden.

Ob man dazu dann Antworten bekommt, wissen wir nicht, denn das Thema ist Norbert Porazik „eher unangenehm“. Nun, Vermittler, die das Produkt vertrieben haben, jetzt möglicherweise von Kunden im Rahmen der Beraterhaftung in Anspruch genommen werden sollen, haben da eine viel schwierigere Situation. Vielleicht denkt man im Hause Fonds Finanz einmal darüber nach, wie man diesen Vermittlern helfen kann, außer einer „Mandanteneinfang Erstberatung“, was wir mit Verlaub, Herr Porazik für eine „Vermittlervararsche“ halten. Jeder Rechtsanwalt, den wir kennen in diesem Bereich führt solch eine kostenfreie Erstberatung durch. Übernehmen Sie bitte die kompletten Verfahrenskosten der Berater, wenn der Beratungsprozess in Ordnung war. Da würden wir dann mal sagen: „Respekt, Herr Porazik“.

Kommentar hinterlassen