Flucht vor Kontrolle – Rollerfahrer demoliert drei Autos

Published On: Montag, 11.06.2012By Tags: ,

Teures Ende eines Rollerausflugs.

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein junger Mann am Wochenende in Hamburg mit seinem Motorroller zwei Polizeiwagen und ein weiteres Auto gerammt. Eine Streifenwagenbesatzung versuchte den jungen Mann in der Hamburger City Nord zu stoppen, da dieser zu rasant unterwegs war. Doch statt zu stoppen gab der Mann Gas und flüchtete Richtung Langhorn. Auf seiner Flucht überfuhr er mehrere rote Ampeln und knallte gegen einen quergestellten Polizeiwagen. Auch einen zweiten Polizeiwagen, der dem Flüchtenden den Weg versperrte, rammte er. Auch ein parkendes Privatauto wurde von dem jungen Mann beschädigt. Seines motorisierten Untersatzes entledigt, versuchte er zu Fuß zu entkommen. Dabei konnte ihn die Polizei endlich dingfest machen. Welchen Grund der junge Mann zu seiner rasanten Flucht hatte, zeigte sich bei der folgenden Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass er Drogen genommen hatte und keinen Führerschein besaß. Da sein Roller nicht zugelassen und versichert war, hatte er für seine Spritztour heimlich das Kennzeichen von einem Fahrzeug seines Vaters abgeschraubt. Verletzt wurde bei der Verfolgungsfahrt niemand.

Leave A Comment