Florian Reime und die Suche nach einem Studentenzimmer

Natürlich hat man dann, wenn man dann mal von Mutti wegzieht, auch so bestimmte Vorstellungen, wie man als Student leben will. Ausschweifend wenig lernen und Party, Party bis zum Abwinken. Sorry, aber so war das früher bei uns.

In der heutigen Zeit alleine wegen Corona dann schon schwierig, denn mit studentischem Leben in Leipzig, so wie man es von früher her kennt, das gibt es nicht mehr. Studentisches Leben spielt sich heute in der eigenen Wohnung ab. Das war es dann auch. Trotzdem, es ist auch nicht so einfach in Leipzig eine geeignete Studentenunterkunft zu finden.

Alle Jahre wieder eine Überraschung für die Studenten, die Leipzig nicht kennen. Das Gegenteil ist der Fall. Da muss man schon richtigen Zeitaufwand betreiben, bis man dann auch eine geeignete Bude gefunden hat, eine bezahlbare Bude.

Viel hat er sich bis jetzt angeschaut, aber die Wohnung bzw. das Zimmer in einer WG, wo es dann „Klick“ gemacht hätte, war bis jetzt nicht dabei. Nun hat er ja noch 3 Wochen Zeit, in denen dann die Kompromissbereitschaft auch jeden Tag steigt, je näher dann der Termin des Studienbeginns rückt. The same procedure as ervery year – wie bei Dinner föo One.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen