Start Politik Festgenommen

Festgenommen

0

Der einstige Chefstratege des damaligen US-Präsidenten Donald Trump, Steve Bannon, hat sich nach einer Anklage wegen Missachtung des Kongresses den Behörden gestellt. Die Bundespolizei FBI teilte mit, Bannon sei gestern im Washingtoner Büro der Behörde vorstellig geworden und festgenommen worden.

Später erschien er vor einem Bundesgericht in Washington. US-Medien – darunter der Sender CNN und die „Washington Post“ – berichteten, der zuständige Richter habe verfügt, dass Bannon nicht bis zum Prozess inhaftiert werde, sondern unter bestimmten Auflagen frei bleibe. Sein nächstes Erscheinen vor Gericht sei für Donnerstag angesetzt.

Bannon verließ das Gerichtsgebäude anschließend mit seinem Anwalt und gab sich kämpferisch. „Ich werde niemals nachgeben“, sagte er. „Sie haben es mit dem Falschen aufgenommen.“ Er werde in die Offensive gehen und gegen die Anklage kämpfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here