Feindbild E-Scooter

So richtig angekommen ist der E-Scooter in unserer mobilen Gesellschaft noch nicht, auch weil ihm in der öffentlichen Meinung ein gewaltiger Gegenwind ins Gesicht bläst, denn viele halten den Scooter für eine Gefahr für die Allgemeinheit.

In vielen anderen Städten der Welt versucht man derweil, den E-Scooter schon wieder abzuschaffen. So zum Beispiel in Paris, wo die Akzeptanz des E-Scooters mittlerweile auf unter 30 % bei der Bevölkerung gefallen ist.

Aber auch in Tel Aviv zum Beispiel ist das Thema E-Scooter offenbar ein Ärgernis.

Tel Aviv hat nach eigenen Angaben seit Jahresanfang mehr als 13.000 Strafzettel an Fahrer von E-Scootern und -Fahrrädern verteilt.

Die Fahrer würden unerlaubt auf dem Gehweg fahren, keinen Helm tragen, zu zweit auf einem Gefährt unterwegs sein oder hätten dieses wild abgestellt, bestätigte eine Sprecherin der Stadt am Freitag.

Nun, zum Geld kassieren scheinen die E-Scooter damit schon mal geeignet zu sein. Vielleicht kommt genau das in Deutschland ja auch noch, dann verschwinden die irgendwann ganz von alleine aus dem Stadtbild.

Leave A Comment