FCR Immobilien AG schlechter Zukauf

Bei Immobilien ist immer die Lage entscheidend um damit auch in der Zukunft dann Geld verdienen zu können. Nun haben wir das Gefühl, das man von diesem Grundsatz im Haus FCR Immobilien AG bis zum heutigen Tage wenig oder gar nichts gehört hat, oder um es einmal sarkastisch zu formulieren „es denen egal ist denn es wird ja mit Anlegergeldern gekauft“.

Das Unternehmen hat eine Handelsimmobilie in Wismar gekauft, nicht gerade der Nabel der deutschen Immobilienwirtschaft. eher wohl immobilienwirtschaftlich ein schwieriger Standort um zukünftig gute Wertsteigerungen erzielen zu können, denn mit 40.000 Einwohnern gehört Wismar nicht unbedingt zu den Metropolregionen, selbst in Mecklenburg Vorpommern nicht.

Erworben hat man das Promenadencenters in Wismar. Nach dem Erwerb eines Einkaufscenters im Dezember 2015 hält die FCR Immobilien AG nun ein zweites Objekt in Wismar in ihrem Bestand. Der Standort des 1999 erbauten Einkaufszentrums mit einer Gewerbefläche von knapp 3.800 m² liegt in einem attraktiven Neubaugebiet nicht in der Innenstadt, auch das sehen wir als problematisch an. Man kann hier wohl dann eher von einem Stadtteilzentrum sprechen. Aus unserer Sicht ist der Erwerb dieser Immobilie keine gute Entscheidung des Unternehmens FCR Immobilien AG.

Anleger sollten daher Vorsicht walten lassen, wenn man in Finanzinstrumente des Unternehmens investieren soll.

Leave A Comment