EXPORO AG Vermittlungsportal für Immobilienkapital- Vorsicht und Augen auf als Kapitalanleger!

Eien gute Idee, keine Frage aaaaaaaaaaaaaaaber für wen? Nun, zunächst einmal für das Unternehmen EXPORO AG aus Hamburg, denn die verdienen gutes Geld damit. Es gibt Ausführungen im Internet wo von 7% Vertriebskosten (nennen wir das mal so) die Rede ist und noch einer jährlichen Zahlung von 1,5% von Seiten des Unternehmens . Das Unternehmen wird die Unternehmen, wenn überhaupt, die dort über diese Plattform Geld einsammeln wollen, kaum auf „Herz und Nieren“ prüfen, dann könnte man ja selber irgendwann einmal in die Haftung kommen. Würde ich an deren Stelle aber genauso machen. Gerade das birgt aber auch große Gefahren in sich, denn letztlich wissen Sie ja nicht in was für ein Unternehmen sie dort ihr Kapital investieren. EXPORO AG ist der Plattformanbieter ähnlich wie Ebay,Amazon usw. Wir halten solch einen Vertrieb für äußerst gefährlich, denn hier findet eben keine detaillierte Prüfung des Geldsuchenden statt. Das neu Kleinanlegerschutzgesetz hat vieles gut und neu geregelt. Ob solches Geldeinsammeln, über Crowdinvesting, zuzulassen, dann wirklich eine gute Idee ist, wird man in ein paar Jahren sehen. Unser Rat, schauen Sie sich jedes Unternehmen das von Ihnen Geld haben möchte bitte genau an b e v o r Sie eine Investition tätigen. Egela ob das 500 Euro oder 5.000 Euro sind. EXPORO weist übrigens auf seiner Webseite selber darauf hin das ihr Geld durchaus einem Totalverlustrisiko unterliegen kann. Hier heißt es:

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 134393 Bekannt gemacht am: 05.12.2014 11:09 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
05.12.2014
HRB 134393:Exporo AG, Hamburg, Großer Burstah 31, 20457 Hamburg.Aktiengesellschaft. Satzung vom 17.11.2014. Geschäftsanschrift: Großer Burstah 31, 20457 Hamburg. Gegenstand: die Vermittlung der Gelegenheit zum Abschluss von Darlehensverträgen gemäß § 34 c GewO. Geschäfte, die der Genehmigung nach KWG oder KAGB bedürfen, werden nicht getätigt. Grundkapital: 50.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Vorstandsmitglieder können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Vorstand: Brunke, Simon, Hamburg, *12.08.1980; Bütecke, Tim, Hamburg, *07.07.1975; Dr. Maronde, Björn, Hamburg, *24.11.1980; Oertzen, Julian, Hamburg, *13.10.1980, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Leave A Comment