EBV Grundbesitz GmbH das Angebot einer Kapitalanlage- Wir sagen nicht empfehlenswert, und aufgepasst das Totalverlustrisiko für den Anleger!

Published On: Donnerstag, 17.03.2016By Tags: ,

Nicht nur wir sehen das Investment in das Unternehmen als kritisch an, sondern auch das Branchenportal fondstelegramm.de. Hier ein Link dazu. http://fondstelegramm.de/?id=70272&srch=

Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrfach über das Unternehmen aus Leipzig berichtet, und sind immer zu dem gleichen Ergebnis gekommen. das Unternehmen ist aus unserer Sicht nicht Kapitalkräftig und die Bilanzen entsprechen nicht den Anforderungen die man als Kapitalanleger haben sollte, wenn man dem Unternehmen sein Kapital  als „RISIKO Kapital“ zur Verfügung stellt. Bei der Fondstelegramm Analyse heißt es dazu: Die Anleger können über Exporo die Sanierung mehrerer Wohnimmobilien mitfinanzieren. Die Risiken sind allerdings beträchtlich. Die EBV Grundbesitz GmbH verfügt über kaum Eigenkapital und ist massiv fremdfinanziert. Vor diesem Hintergrund – auch gemessen am prognostizierten Projektgewinn – erscheint eine Verzinsung von jährlich 5,5 Prozent auf den ersten Blick etwas niedrig. Zitat Ende

Wir sehen das Unternehme EBV Grundbesitz GmbH auch im Zusammenhang mit der Valerum Invest AG, die oft als Vertrieb für das Unternehmen auftritt. Auch die dort angebotenen Immobilien haben wir uns angeschaut und dazu unsere Meinung kundgetan. Natürlich sind im Moment die Immobilienpreise am Markt hoch, aber man muss die dann ja nicht kaufen. Stellen Sie sich auch einmal die Frage „warum holt sich das Unternehmen hier teures Fremdkapital von Anlegern in Haus, bei diesen niedrigen Zinsen die derzeit von den banken verlangt werden? Ob das vielleicht an den zahlen des Unternehmens liegen könnte?

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen