Startseite Allgemeines Ex Geschäftsführer der PIM Gold GmbH auf freiem Fuss
Allgemeines

Ex Geschäftsführer der PIM Gold GmbH auf freiem Fuss

JillWellington (CC0), Pixabay
Teilen

Der Haftbefehl gegen den ehemaligen Geschäftsführer der PIM Gold GmbH wurde wohl außer Vollzug gesetzt.

Nach unseren Informationen darf er nun so lange in Freiheit bleibe, bis er die Reststrafe resultierend aus dem Urteil des Landgerichtes Darmstadt, antreten muss. Bis zum erreichen der Halbstrafe, ab der dann eine Freilassung möglich ist, sind es nur wenige Monate verbleibende Haftzeit.

Nach mehr als zwei Jahren Verhandlung war der frühere Geschäftsführer des insolventen Goldhändlers PIM zu sechs Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht Darmstadt sah in seinem Urteil am Dienstag dieser Woche die Vorwürfe des schweren Betruges und der vorsätzlichen Geldwäsche gegen den ehemaligen GF als erwiesen an.

Die Anleger sind nach unserer Überzeugung getäuscht worden, sagte der Vorsitzende Richter Felix Diefenbacher bei der Urteilsbegründung. Die Kammer blieb mit ihrem Urteil unter der Forderung der Anklage von siebeneinhalb Jahren und über der der Verteidigung von fünf Jahren und neun Monaten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Newcastle United in der Krise: Eddie Howe geht – und selbst Saudi-Milliarden lösen das Problem nicht

Die Vision war gewaltig: Newcastle United sollte bis 2030 zu den besten...

Allgemeines

Mutmaßlich russische Rakete schlägt tief in Polen ein – Donald Tusk spricht von Kh-101-Marschflugkörper

Ein Raketeneinschlag auf polnischem Staatsgebiet sorgt für neue Spannungen an der NATO-Ostflanke....

Allgemeines

Drohnenangriff auf ägyptischen LNG-Hafen: Zwei Gastanker geraten in Brand

Ein Drohnenangriff auf den ägyptischen Mittelmeerhafen Damietta hat nach Angaben der ägyptischen...

Allgemeines

EU startet Milliardenprogramm für sieben KI-Gigafactories

Die Europäische Kommission hat das Bietverfahren für den Aufbau von bis zu...