Ex-Bürgermeister des Mordes an Ehefrau angeklagt

Published On: Donnerstag, 18.10.2012By Tags: , , , ,

Am Donnerstag begann der Prozess gegen den Ludwigsfelder Bürgermeister.

Diesem wird vorgeworfen, seine Ehefrau umgebracht zu haben. Wie seine Verteidigerin Heide Sandkuhl am Donnerstag zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Potsdam bekanntgab, wird er vor Gericht nicht zu den Vorwürfen Stellung nehmen.
Der 69 Jahre alte Heinrich Scholl soll seine soll seine 67-jährige Ehefrau Ende Dezember 2011 erdrosselt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem früheren SPD-Kommunalpolitiker Mord aus Heimtücke vor. Scholl weist die Vorwürfe bisher zurück. Er soll sich zu dem Zeitpunkt in einer Therme befunden haben.
Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seine Frau in den Mittagsstunden des 29. Dezembers 2011 in einem Waldstück mit einen Schnürsenkel erdrosselt zu haben. Anschließen soll er ihr eine Plastiktüte über den Kopf gestülpt und zwei Faustschläge versetzt haben. Nach der Tat habe er den Lechnam mit Moos und Laub bedeckt. Auch den Hund der Frau soll er erdrosselt haben.

Leave A Comment