Startseite Allgemeines EU-Minister spielen „Reise nach Jerusalem“ – Budapest verliert!
Allgemeines

EU-Minister spielen „Reise nach Jerusalem“ – Budapest verliert!

MikeCastelan (CC0), Pixabay
Teilen

Achtung, Achtung! Das erste EU-Ministertreffen nach der Sommerpause findet statt, und es ist spannender als ein Eurovision Song Contest!

Eigentlich sollte die Sause in Budapest steigen, schließlich hat Ungarn gerade den EU-Ratsvorsitz inne. Aber EU-Chefdiplomat Josep Borrell dachte sich: „Nö, nicht mit Orban!“ und verlegte das Ganze kurzerhand nach Brüssel. Take that, Viktor!

Auf der Tagesordnung stehen so heitere Themen wie der Krieg in der Ukraine und die Lage im Nahen Osten. Perfekt, um die Urlaubsbräune zu pflegen!

Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg hat sich clever aus der Affäre gezogen und sich kurzerhand krank gemeldet. Vielleicht hat er noch Sandburgen in Lignano zu bewachen?

Da es sich um einen „informellen Rat“ handelt, sind keine Beschlüsse zu erwarten. Das ist so, als würde man zu einer Party gehen, auf der es weder Essen noch Getränke gibt. Aber hey, immerhin gibt’s Small Talk!

Als Special Guests werden der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba und sein türkischer Kollege Hakan Fidan erwartet. Hoffentlich bringen die wenigstens Schnittchen mit!

Und wer weiß, vielleicht diskutieren sie auch noch über die „politische Krise“ in Venezuela. Weil man ja sonst nichts zu tun hat in der EU…

Also, liebe EU-Minister, viel Spaß beim Plausch in Brüssel! Und denkt dran: Was in Brüssel passiert, bleibt in Brüssel – außer natürlich, es landet auf WikiLeaks!

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

15-Jähriger in Frankreich erschossen – Behörden vermuten Drogenkrieg

In der westfranzösischen Stadt Nantes ist ein 15-jähriger Junge bei einer Schießerei...

Allgemeines

Hoffnungsträger oder Hochrisiko-Droge? Warum Ibogaine bei PTSD-Forschung für Aufsehen sorgt

Ibogaine gilt in vielen Ländern als verbotene Halluzinogen-Droge – und gleichzeitig wächst...

Allgemeines

Trotz WM-Hype bleiben viele US-Hotels überraschend leer

Eigentlich sollte die Fußball-WM 2026 für Hotels in den USA ein Selbstläufer...

Allgemeines

Hat RB Leipzig bei Schuster gepennt?

Aus Sicht von RB Leipzig muss man sich diese Frage zumindest gefallen...