EthIK Vermögensverwaltung Aktiengesellschaft-kann man damit kein Geld verdienen?

Toller Name, aber eben nur der Name denn mit ethischen Vermögensanalgen scheint sich kein Geld verdienen zu lassen. Das Konzept der Gesellschaft hört sich ja gut an Zitat: immer mehr Menschen sind bereit, sich für den Erhalt der Umwelt, soziale Gerechtigkeit, Frieden und die Achtung der Menschenwürde einzusetzen. Auch persönliche Ersparnisse sollen nicht in Unternehmen fließen, deren Geschäftsaktivitäten den eigenen sozialen, politischen, ökologischen oder religiösen       Überzeugungen widersprechen (- weder direkt über den Erwerb von       Vermögensanteilen noch indirekt über Kreditvergabe und Kapitalbeteiligungen der Banken). Aber läßt sich Geld unter Einhaltung strenger ökologischer  und sozialer Kriterien auch rentabel anlegen? Ja! Zitat Ende Nur, wenn das Geld der Anleger dann auch verloren gehen würde, dann wäre diese Kapitalanlage auch nicht besser als die nicht ethischen Kapitalanlagen.ethikvermoegensverwaltung

Kommentar hinterlassen