Es wird Zeit eine Interessengemeinschaft Nova Sedes ins Leben zu rufen

Natürlich sind wir uns darüber bewusst, dass eine solche Interessengemeinschaft das „letzte Mittel“ ist, um ein Unternehmen in der Öffentlichkeit „anzuzählen“. Wir überlegen uns sehr genau, ob und wann wir solch eine Interessengemeinschaft gründen, aber wenn wir dann der Meinung sind, „wir gründen die“, dann ziehen wir das auch durch. Alles andere wäre nicht konsequent und für unsere Konsequenz sind wir nun mal bekannt.

Warum aber diese Interessengemeinschaft? Nun, wir haben in den letzten Monaten diversen Schriftwechsel von Mitgliedern der Nova Sedes zugespielt bekommen, dessen Inhalt wir ja sogar „strafrechtlich prüfen lassen werden“.

Es kann nicht sein, dass eine Genossenschaft willkürlich handelt. Zudem werden wir das zuständige Genossenschaftsregister über unsere Erkenntnisse nun zeitnah informieren. Uns ist nicht daran gelegen, ein Unternehmen zu schädigen, uns ist nur daran gelegen Anleger zu schützen. Genossenschaftsmitglieder sind für uns Anleger.

Wir sehen hier ein ähnliches Konstrukt, wie bei der ehemaligen Geno Wohnbaugenossenschaft eG. Das Ende dieser Genossenschaft kennen wir alle. Hunderte von Genossen müssen hier für Fehler der ehemaligen Genossenschaftsvorstände bezahlen. Unglaublich.

Lassen Sie uns aber auch feststellen, dass wir Fans von Genossenschaften sind, aber solche „Auswüchse“ wie hier dann durchaus kritisch sehen. Gerne kann sich die Genossenschaft dazu noch in Verbindung setzen und mit uns, um über die aktuelle Situation zu diskutieren.

Das sie dies tun wird, das bezweifeln wir aber dann. Wir bieten der Genossenschaft sogar an, dass sich 2 anerkannte Fachanwälte die Genossenschaft genauer anschauen, uns dann sagen, „passt alles“, aber dann möglicherweise auch mit dem Urteil leben müssen, „dass es da möglicherweise große Fehler gibt“. Sollte die Genossenschaft dann diese Fehler korrigieren und beheben können, dann brauchen wir auch keine Interessengemeinschaft.

Das Prüfungsergebnis bekommen wir NICHT zu sehen sondern nur eine Kurzinformation.

 

 

5 Comments

  1. Ella Mittwoch, 13.10.2021 at 17:16 - Reply

    Hallo wird die gemeinschaft gegründet, ja?

    Anmerkung der Redaktion:
    Ja klar, aber wir müssen die Vorraussetzungen dafür schaffen.Ich denke ab Montag kann man sich da anmelden.

  2. Hacl Donnerstag, 07.10.2021 at 21:13 - Reply

    Ich hoffe Sie schaffen es diese Geschäftsführung vom Hof zu treiben. Die machen sich ihre Konten mit Geld voll von Genossen die denken an eine seriöse Genossenschaft geraten zu sein. Pfui!

  3. jensdome Donnerstag, 07.10.2021 at 21:11 - Reply

    Gauner nichts als Gauner! Sie werden wieder Recht haben Herr Bremer!

  4. Jürgen Mittwoch, 06.10.2021 at 14:33 - Reply

    Auch ich bin ein ehemaliges Mitglied dieser Genossenschaft. Es war mein größter Fehler diesen Damen und Herren zu Vertrauen, hat mich viel Geld gekostet,

  5. Jensi Dienstag, 05.10.2021 at 16:07 - Reply

    Zeit wird es. Mir hat man Schadensersatz abgezogen. Ich bin froh das ich da raus bin! Die muss man zumachen lassen!

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen