Start Allgemeines Es macht traurig

Es macht traurig

0

Heute war Kinderweihnacht im Leipziger Tafel e.V. und man hatte den Eindruck, dass auch der Himmel geweint hat, denn es regnete ununterbrochen. Vielleicht ist da oben auch jemand traurig, dass es solche Situationen überhaupt gibt.

Traurig wird man, wenn man sieht, wie viele Kinder auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind.

Traurig wird man, wenn eine reiche Stadt wie Leipzig nicht einmal den Leipziger Tafel e.V. unterstützt.

Traurig wird man, wenn man weiss, dass Mütter und Väter nicht einmal etwas Geld haben, um ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Für diese Kinder wird es wohl das einzige Weihnachtsgeschenk bleiben.

Schön ist es aber, in die glänzenden Augen der so beschenkten Kinder zu schauen, wie sie sich freuen über ein Geschenk, wissend, dass es unter dem Weihnachtsbaum sonst nichts geben wird.

Bedanken wollen wir uns bei allen Menschen, die unsere Wunschzettel-Paten-Aktion unterstützt haben, erst Ihre Hilfe hat diese Kinderweihnacht ermöglicht.

Über 600 Kindern konnte die Leipziger Tafel so am heutigen Tag ein wenig Weihnachtsfreude bereiten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here