Erste Oderfelder Beteiligungsgesellschaft

Das war sie nun die erste Gläubigervertreterversammlung der Ersten Oderfelder Beteiligungsgesellschaft. Quintessenz ist, dass es nichts großes Neues zu berichten gibt. Lediglich die von uns genannten Zahlen über Forderungen und derzeit vorhandener Masse wurden als korrekt bestätigt.

Das ist ein schwacher Trost, aber es zeigt auch, wie unglaublich es ist, dass die Staatsanwaltschaft in Hamburg hier nicht schneller weitere Tatsachen schafft, was die verantwortlichen Personen anbetrifft. Nicht physisch bei der Versammlung anwesend war Rechtsanwalt Dr. Sieprath, ließ sich aber via Telefon zuschalten. Das ist ein eher ungewöhnliches Verfahren, da doch gerade ein solcher erster Termin sicherlich zu den wichtigen Veranstaltungen gehören sollte und die Anleger auch erwarten, dass der Rechtsanwalt, der sie vertritt, vor Ort anwesend ist. Zusätzlich bat der Insolvenzverwalter darum, dass die Forderungen zur Insolvenzmasse wenn möglich von einem Rechtsanwalt abgegeben werden. Am Termin der ersten Gläubigerversammlung im März wird weiterhin klar festgehalten.

6 Comments

  1. Ingeborg Montag, 23.01.2017 at 10:19 - Reply

    Ja, dann dürfte da nicht mehr viel zu erwarten sein!

  2. JS Sonntag, 22.01.2017 at 03:20 - Reply

    Also, damit nicht alle suchen müssen, wo sich die Zahlnen verstecken und da Sie diese ja wohl haben:

    „Lediglich die von uns genannten Zahlen über Forderungen und derzeit vorhandener Masse wurden als korrekt bestätigt.“

    Liebe Redaktion, nennen Sie bitte die zwei Zahlen.—- Danke

    Anmerkung der Redaktion:
    Gerne
    Ermittelte Verbindlichkeiten 92.600.000 Euro
    Freie Insolvenzmasse 4.570.000 Euro
    Das Insolvenzverfahren dürfte wohl nahe an die 2 Millionen Euro kosten.

    Die Insolvenzmasse kann sich aber dann noch nach Oben verändern.

  3. Ingeborg Samstag, 21.01.2017 at 21:31 - Reply

    Hallo JS ich meinte die vorhandene Masse die korrekt sein soll und von Diebewertung erwähnt wird.

    WIEVIEL soll es denn sein?

  4. JS Samstag, 21.01.2017 at 17:00 - Reply

    Welche Zahlen wurden denn genannt? Und gibt es einen Gläubigerbeirat und wer ist darin. Wer war denn von den Rechtsanwälten physisch dort? Dieser Bericht scheint mir ziemlich dünn und wenig informativ.

  5. Ingeborg Samstag, 21.01.2017 at 13:47 - Reply

    es ist schon verwunderlich dass Diebewertung besser informiert ist als wir Anleger,denn ich (wir) weiß( wissen ) gar nicht welche aktuellen Zahlen vorhanden sind!
    Das wäre einmal höchste Zeit diese Zahlen auch uns mit zu teilen es halten sich alle bedekt was das wohl wieder zu bedeuten hat.

    • JS Sonntag, 22.01.2017 at 13:25 - Reply

      Sie bekommen – wie die 3800 anderen Anleger- eine Einladung zur Gläubigerversammlung im März in Chemnitz. Da können Sie ja hinfahren. Und in der Nachricht vom Insolvenzverwalter haben die eine Zugriffsnummer auf das Verfahren mit den Informationen.

Leave A Comment