Erneut Häftling in Brandenburg entkommen

Published On: Dienstag, 25.09.2012By Tags: , , ,

Brandenburg hat offenbar ein Problem mit seinen Gefängnissen.

Am Dienstag gelang einem Häftling erneut die Flucht aus einem Gefängnis des Bundeslandes. Der 26-Jährige aus dem Gefängnis in Luckau-Duben war am Dienstag mit zwei Bediensteten in Frankfurt/Oder unterwegs, um eine Wohnung zu suchen. Wie das Justizministerium in Potsdam mitteilte, stand die Entlassung des Mannes unmittelbar bevor. Er saß vier Jahre wegen gefährlicher Körperverletzung, räuberischer Erpressung und versuchter Vergewaltigung ein. Im Januar 2013 sollte er entlassen werden. Erst Ende August war ein verurteilter Mörder aus dem offenen Vollzug der Haftanstalt Wriezen geflohen. Kurze Zeit später konnte er gefasst werden.

Leave A Comment