Startseite Allgemeines Erinnern sie sich noch an das Corona-Geld für Unternehmer?
Allgemeines

Erinnern sie sich noch an das Corona-Geld für Unternehmer?

StockSnap (CC0), Pixabay
Teilen

Jenes Geld, welches Unternehmen als Darlehen bekommen haben in der Corona-Situation. All dieses Geld müssen die Unternehmer zurückbezahlen, auf Euro und Cent. Nun fragt man sich natürlich, sehr geehrter Herr Minister Habeck, wieso geht ein ähnliches System nicht bei den Unternehmen, die durch die Gaskrise gebeutelt wurden?

Wäre es nicht hier auch möglich gewesen, den Unternehmen ein Darlehen zu gewähren von der KFW? Ein Darlehen, wo diese Gelder dann irgendwann an die KFW zurückbezahlt werden? Warum so eine Schenkung an die Unternehmen? Denn etwas anderes als eine Schenkung von Geld ist das doch nicht Herr Habeck.

Natürlich sind die Unternehmen im Gasbereich nicht schuld an den gestiegenen Beschaffungskosten, aber die Unternehmer, die damals Geld vom Staat bekommen haben in der Corona-Krise waren auch nicht Auslöser des Corona-Virus. Warum wird hier einmal so und ein anderesmal so gehandelt, Herr Habeck? Nicht nachvollziehbar für mich.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Neue Einreiseregeln für Großbritannien treten in Kraft – wen betrifft das?

Seit Mittwoch gilt für viele Reisende eine neue Vorschrift für die Einreise...

Allgemeines

Die besonderen Wochen nach der Geburt – Wie die Niederlande junge Eltern auffangen

Die ersten Tage mit einem Neugeborenen gelten als eine der intensivsten Phasen...

Allgemeines

Shein steigert Umsatz in Großbritannien auf 2 Milliarden Pfund

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein hat seinen Umsatz im Vereinigten Königreich im vergangenen...

Allgemeines

Shein-Gründer bekennt sich in seltenem Auftritt zu chinesischen Wurzeln

Der Gründer des chinesischen Fast-Fashion-Konzerns Shein, Xu Yangtian – auch bekannt als...