Energy Capital Invest – Kai Rieck immer mehr „verärgerte Anleger melden sich bei uns“

Ehrlich, dass wir mit unserer Berichterstattung soviel Wirbel bei Anlegern verursachen würden, hatten wir nicht gedacht. Verärgert sind viele Anleger vor allem darüber, dass das Unternehmen ECI Energy Capital Invest unsere letzten Fragen vor allem nicht beantwortet hatte. Die Fragen kann man nach Meinung der Anleger, die sich bei uns gemeldet haben, durchaus auch als Vorwurf lesen, denn die Nichtbeantwortung der Fragen wirft nach Meinung der Anleger kein gutes Licht auf das Unternehmen Energy Capital Invest. Das mag eine gute und richtige Einschätzung der Situation sein. Diese Situation verändern kann aber nur das Unternehmen Energy Capital Invest aus Stuttgart mit Kai Rieck an der Unternehmensspitze. Kai Rieck sollte doch aus der Altgeschichte „ACI Dubai Fonds“ selber gelernt haben, denn die ist Herrn Rieck sehr gut bekannt. Herr Rieck hatte mal einen Mitarbeiter (hat?) der dem Lohmann Senior sehr Nahe stand) Alles richtig sagen wir den Anlegern dann immer als Antwort, aber wir können das Verhalten eines Kai Rieck oder eines Unternehmens ECI nicht beeinflussen. Ob man uns eine Presseanfrage beantwortet oder nicht, ist sicherlich die Entescheidung des Unternehmens selber. Jeder Anleger muss für sich seine eigene Entscheidung treffen, ob er mit dem Verhalten des Unternehmens einverstanden ist. Sind sie das als Anleger nicht, dann heißt die beste Quittung, die sie dem Unternehmen geben können, „holen sie sich das eingezahlte Kapital zurück“, sofern dieses möglich ist. Lassen Sie sich keinen Aktientausch einreden (verkaufen). Egal ob Fonds oder Aktie das Unternehmen bleibt das Gleiche. Wir sind von dem Unternehmen und dessen Erfolg absolut nicht mehr überzeugt, auch das wollen wir einmal deutlich sagen an dieser Stelle.

6 Comments

  1. sailer Samstag, 27.06.2015 at 10:14 - Reply

    Die Staatsanwaltschaft hat das Haus unter Beobachtung – bis heute ist nicht klar, woher die Gewinne kommen.

  2. Informant Freitag, 10.04.2015 at 13:10 - Reply

    Sorry, „Herr Böhme“ sollte es heißen….

  3. Informant Freitag, 10.04.2015 at 13:10 - Reply

    Sehr geehrte Frau Brandt, sehr geehrter Herr Brandt,
    sollten Sie bis heute die Rückzahlung ihres Kapitals noch nicht erhalten haben, hilft es bestimmt einmal mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart sprechen. Dort existieren schon Akten aus dem Jahr 2009 und Anzeigen von Anlegern, die ihr Geld damals schon nicht erhalten haben.

  4. Heike Brandt Montag, 16.03.2015 at 22:43 - Reply

    Bin ebenfalls an dem ECI Oel- und Gasfonds 11 beteiligt und kann nur die Aussage/Kommentar von R. Böhme bestätigen. Zugegeben, 5% des Kapitals wurden im Okt. 2014 zurückgezahlt.

  5. Rüdiger Böhme Montag, 16.03.2015 at 13:55 - Reply

    Ich bin an dem ECI Oel- und Gasfonds 11 beteiligt.
    Die im September 2014 fällige Rückzahlung des Kapitals ist bis heute nicht erfolgt.
    Auf Anfragen werden die Anleger mit unwahren oder nichts sagenden Antworten sowohl schriftlich als auch mündlich bedient. E – Mails an den offenbar verantwortlichen Herrn Moosmann werden nicht beantwortet. Auf einen zugesagten Rückruf dieses Herrn warte ich noch immer.

    • Kasper Georg Freitag, 26.06.2015 at 20:57 - Reply

      Sehr geehrter Herr Brandt habe auch den 11 Fond vor Jahren bei Enedrgy Capital Invest angelegt habe die ersten Jahre meine Zinsen bekommen mein einbezahltes Capital (10000€ für mich als armer Rentner leide unter Ms ein Vermögen) lasse mich für die Rückzahlung überraschen Frau und Herr Brandt.
      Danke für die Nachfrage mit freundlichen Grüßen
      Georg Kasper

Leave A Comment