Energieforum in Leipzig – Was bringt das wirklich?

Published On: Donnerstag, 29.09.2022By Tags: ,

Klar, dass solch eine Veranstaltung im Moment viel Zulauf hat, darüber gibt es sicherlich keine 2 Meinungen. Trotzdem sei die Frage erlaubt, was bringt solch eine Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt noch?

Aus unserer Sicht „recht wenig bis nichts“, denn die Probleme sind hinreichend bekannt und die Bundesregierung arbeitet an einer Lösung. Mit solch einer Veranstaltung macht man derzeit keinen Druck mehr auf Berlin, denn da ist bereits so viel Druck auf dem Kessel, dass dies ausreichen dürfte, um ein Handeln der Regierung zu beschleunigen.

Dass solch eine Situation kommen wird, war für jemanden, der sich intensiv mit diesen Vorgängen und möglichen Auswirkungen beschäftigt hat, bereits vor Monaten klar. Da hat sich aber leider keiner der Protagonisten der gestrigen Veranstaltung aus der Deckung gewagt. Jetzt, wo jeder „Hilfe schreit“, da stimmt man auch in diesen Chor ein. Irgendwie unglaubwürdig finden wir.

Was man aber von solchen „Foren“ erwarten sollt ist doch, dass es Lösungsvorschläge gibt, die man noch nicht kennt, aber wer darauf gesetzt hat, der wurde von diesem Leipziger Energieforum dann völlig enttäuscht.

Jammern allein hilft nicht meine Damen und Herren Teilnehmer dieses Energieforums in Leipzig.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen