Energiekonzepte Deutschland GmbH – der ´bitte kümmern Kommentar´

Auch am gestrigen Tage gab es wieder gute und negative Kommentare, nennen wir die mal Kümmerkommentare, sehr geehrter Herr Sillober.

Zitat:

Vorsicht vor dieser Firma

Vorsicht vor dieser Firma !
Im August 2022 wurde der Vertrag „Komplett-RundumSorglos-Paket“ für eine PV-Anlage(5,2 kWp) mit Speicher abgeschlossen. Die Panele wurden November 2022 geliefert und montiert. Ab Dezember 2022 wurde der komplette Preis incl. USt agressiv über ein factoring-Unternehmen eingetrieben. Ende Januar 2023 erfolgte die Installation der elektrischen Komponenten, leider ohne die vertraglich vereinbarte SWITCHBOX . Die Meldung an den Netzbetreiber kam erst nach mehrfacher Nachfrage nach über einen Monat zustande. Seit April läuft die Anlage mit bisher nur 2 Software-Abstürzen. Heute erhielt ich eine mail : Die SWICHTBOX ist leider weiterhin noch nicht lieferbar. Die bezahlte USt muß ich jetzt mit den entsprechenden Mehrkosten und jahrelangem bürokratischen Aufwand vom Finanzamt zurückholen, obwohl die Erstinbetriebnahme erst in 2023 erfolgte und daher eigentlich die neuengesetzlichen Regelungen gelten.

FireShot Capture 096 – Bewertung zu Energiekonzepte Deutschland GmbH, abgegeben am 24.5.2023_ – de.trustpilot.com

Zitat Ende

Nun wissen wir nicht, ob der Inhalt kurzfristig lösbar ist, aber, sehr geehrter Herr Sillober, man muss sich darum kümmern, damit der Kunde merkt, dass sie ihn nicht im Regen anstatt in der Sonne stehen lassen. Denn für die Sonne hat er ja die Rechnung bezahlt. Auch hier zeigt sich wieder einmal das Problem mit der Factoring. Ich gehe soweit zu sagen, hätte man dem Kunden erklärt, welche Konsequenz die Abtretung der Rechnung an die S Factoring für ihn als Kunde hat, dann würde es entweder den Auftrag nicht geben oder aber die Diskussion wäre nicht entstanden.

Leave A Comment