Startseite Allgemeines Eine schon eigentümliche Art der Verteidigung, ob das Gericht da mitgeht?
Allgemeines

Eine schon eigentümliche Art der Verteidigung, ob das Gericht da mitgeht?

Teilen

So ist das für Daniel Kirchhof natürlich am einfachsten, aber ob das Gericht seinen Ausführungen letztlich Glauben schenken wird, wird man erst im weiteren Verfahren sehen.

Ex-Unister-Finanzchef Daniel Kirchhof hat am Donnerstag jegliche Verantwortung von sich gewiesen. Er sei weder in die strittigen Praktiken bei der Besteuerung von Reiserücktrittsprodukten noch am sogenannten „Herunterbuchen“ von 87.000 Flügen persönlich eingebunden und teilweise auch nicht miteinbezogen gewesen, erklärte er in seiner  Stellungnahme gegenüber dem Gericht. „Ich selber sehe in allen Sachverhalten keinen strafrechtlichen Bezug zu meiner Person“, so Kirchhof, dem unter anderem Steuerhinterziehung in Millionenhöhe und Computerbetrug vorgeworfen werden.

Damit war es aber für Kirchhof nicht erledigt, sondern er gab seinem einstigen Freund und Geschäftspartner, Thomas Wagner, die Schuld an den Vorgängen. Wagner sei der alleinige Verantwortliche gewesen. Für einen Außenstehenden ist das kaum nachvollziehbar, wenn man wie Kirchhof Finanzchef des Unternehmens war. Ob das eine kluge Verteidigungsstrategie ist?

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Neue Epstein-Akten veröffentlicht – Fragen zu Beweismitteln, Mittätern und möglicher Vertuschung bleiben offen

Das US-Justizministerium hat im Rahmen des „Epstein Files Transparency Act“ eine große...

Allgemeines

USA:Powerball-Jackpot steigt auf 1,6 Milliarden Dollar – kein Gewinner am Samstag

Der Powerball-Jackpot ist auf geschätzte 1,6 Milliarden US-Dollar angestiegen, nachdem bei der...

Allgemeines

USA-Finanzminister kein Sojabohnenfarmer mehr – Ethik-Debatte nach 12-Millionen-Deal

US-Finanzminister Scott Bessent steht nach seinen Aussagen, er sei „eigentlich ein Sojabohnenfarmer“,...