Was für ein Tag. Heute am Freitag den 18. September 2020 wird der Wirtschafts-bürgermeister der Stadt Leipzig abgeschafft. Das nur aus politischem Kalkül, um für die Partei DieLinke einen neuen Bürgermeisterposten in Leipzig zu haben.
Uwe Albrecht, langjähriger Wirtschaftsbürgermeister dieser Stadt, hat heute seinen letzten Arbeitstag, denn er muss gehen. Seine Amtszeit wurde nicht verlängert durch den Stadtrat. Das vor allem, weil Uwe Albrecht das falsche Parteibuch hat. Albrecht ist Mitglied der CDU, die im Leipziger Stadtrat zu den Oppositionsparteien gehört.
Gerade in der jetzigen Zeit, wo man um jeden Arbeitsplatz kämpfen muss, froh sein muss über jeden Arbeitsplatz, der in dieser Stadt gesichert und geschaffen werden kann, da schafft man den wichtigsten Ansprechpartner für Investoren einfach ab.
Es gibt keinen Wirtschaftsbürgermeister mehr in dieser Stadt, der sich um Investorensuche und Investorenbetreuung kümmert. Wohin soll das bitte führen? Städte wie Halle, Magdeburg, Dresden und Berlin freuen sich schon auf mehr Interesse an ihrer Stadt. Da gibt es jemanden, der sich gerne um ansiedlungswillige Investoren kümmert, eben einen Wirtschaftsbürgermeister.
Nicht nur ein Armutszeichen sondern eben möglicherweise auch eine fatale Fehlentscheidung der Mehrheit des Stadtrates. Niemals dringender hätte es genau dieses Ansprechpartners bedurft.
Nun wird Leipzig einen Parteigänger der Linken als weiteren Bürgermeister in das Rathaus bekommen. Einen, der nicht viel von seinem Job versteht, aber einer, der eben das richtige Parteibuch hat, das Parteibuch der Partei DieLinke. Alles andere, wie das Wohl dieser Stadt und Arbeitsplätze für die Menschen dieser Stadt, das ist der Ratsmehrheit von SPD, den Grünen und der Linken völlig egal.
Kommentar hinterlassen