Was ist los beim Unternehmen Bonus.Gold GmbH?

E-Mails kommen zurück und am Telefon ist das Unternehmen nicht mehr direkt erreichbar. Das berichten uns Anleger in den letzten Tagen. In der Tat auch unsere Mails an das Unternehmen kommen zurück und auf Rückrufbitten kommt dann kein Rückruf.

Auch Vermittler berichten uns, dass man den verantwortlichen Geschäftsführer nicht mehr erreichen kann. Bahnt sich dort ein PIM Gold 2 Skandal an?

Nun, um das herauszufinden, hat sich nun eine Interessengemeinschaft gegründet. Eine Interessengemeinschaft, die natürlich auf Unterstützung der Vermittler, was Informationen betrifft, angewiesen ist.

Vermittler wiederum müssen sicherlich ein großes Eigeninteresse daran haben, dass es hier Aufklärung gibt, denn ansonsten könnte es hier so manchen Kunden geben, der sich dann mit Regressforderungen an den jeweiligen Vermittler wenden könnte.

Natürlich müssen sich die Vermittler der Bonus.Gold GmbH fragen lassen, warum man nach der Veröffentlichung der Bilanz 2017 im Jahre 2019, nicht sofort jegliche Vermittlung für das Unternehmen eingestellt hat?

In der damals veröffentlichten Bilanz gibt es deutliche Hinweise, dass es den eigentlich vorhanden sein müssenden Goldbestand möglicherweise gar nicht geben könnte. Zumindest der Wirtschaftsprüfer, der die Bilanz des Unternehmens erstellt hat, hat diese Bedenken in der damaligen Bilanz vermerkt.

Wer danach noch Verträge an Kunden vermittelt hat, der könnte dann zumindest einen Erklärungsbedarf haben. Das haben wohl auch die Vermittler erkannt und haben nun eine Interessengemeinschaft gegründet. Wir hoffen dann mal, dass diese Interessengemeinschaft wirklich aufklärt und nicht nur dem Schutz der Vermittler dient.

Zumindest ist das aber dann mal ein Zeichen, dass die Vermittler hier etwas gelernt haben könnten und jetzt dem Unternehmen keine Kunden mehr vermittelt. Ob das dann ein 2. Fall PIM wird, bleibt abzuwarten. Für die Branche wäre es zumindest eine Katastrophe.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen