Ein Jahr Fukushima: Opposition übt harsche Kritik

Published On: Donnerstag, 08.03.2012By Tags: , ,

SPD, Linke und Grüne sehen die Regierung ein Jahr nach der Atomkatastrophe von Fukushima auf einem «Schlingerkurs» bei der Neuausrichtung der Energiepolitik.

Bisher habe in Deutschland keine Energiewende stattgefunden, die diese Bezeichnung verdiene. Im Gegenteil. Vielmehr blockierten die CDU und die FDP die EU-Anstrengungen für deutlich mehr Energieeffizienz und den drohenden Kahlschlag bei der Solarförderung, sagte Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin im Parlament.
CDU-Politiker Michael Paul sieht die Katastrophe von Fukushima jedoch in einem ganz anderen Licht. Dieser sagte, dass das durch das Erdbeben und den Tsunami ausgelöste Unglück falschen Einschätzungen vor Ort geschuldet gewesen sei.

Leave A Comment