Als Dynamo-Fan fehlen einem bei solchen Nachrichten einfach die Worte. Fußball wird plötzlich komplett nebensächlich, wenn man hört, dass ein Spieler nach einer Hirnblutung um sein Leben kämpfen musste.
Die Nachricht um Lars Bünning hat viele von uns tief getroffen. Ein gesunder junger Mensch, ein Profi-Sportler mitten im Leben – und dann so ein Schicksalsschlag völlig ohne Vorwarnung. Da denkt keiner mehr an Tabellen, Aufstellungen oder die neue Saison.
Umso größer ist die Erleichterung, dass die Operation offenbar gut verlaufen ist und Lars wieder bei Bewusstsein ist. Das ist im Moment das Allerwichtigste.
Lars kam 2023 nach Dresden, hat mit Dynamo den Aufstieg gefeiert und war immer einer, der sich trotz schwieriger Phasen für den Verein reingehauen hat. Auch wenn er zuletzt verletzungsbedingt und sportlich keine einfache Saison hatte, gehört er zur Dynamo-Familie.
Jetzt zählt nur noch seine Gesundheit.
Ganz egal, wie lange der Weg zurück wird oder ob Fußball irgendwann überhaupt wieder eine Rolle spielt – wichtig ist nur, dass er wieder vollständig gesund wird. Dynamo hat völlig recht: In solchen Momenten rückt alles andere in den Hintergrund.
Die Gedanken vieler Dynamo-Fans sind jetzt bei Lars und seiner Familie. Und man kann nur hoffen, dass er die Kraft findet, sich Schritt für Schritt zurückzukämpfen.
Mach’s gut, Lars. Ganz Fußball-Dresden steht hinter dir.
Natürlich tut das weh. Wieder Meister der Regionalliga Nordost. Wieder alles reingehauen....
BeiDie RedaktionDienstag, 02.06.2026Arsenal arbeitet nach dem Gewinn der Premier League bereits intensiv an der...
BeiDie RedaktionDienstag, 02.06.2026Eine Weltmeisterschaft erkennt man nicht nur an den Toren, den Dramen oder...
BeiDie RedaktionDienstag, 02.06.2026Die veröffentlichten „Mandelson Files“ werfen ein bemerkenswert offenes Licht auf die Stimmung...
BeiDie RedaktionDienstag, 02.06.2026
Kommentar hinterlassen