DWL Deutsche Wertlager GmbH und das Thema „Insolvenz oder doch nicht?“

Ob das mit dem Unternehmen nochmals etwas wird? Das Unternehmen hatte zunächst Insolvenz angemeldet bzw. es wurde für das Unternehmen Insolvenz angemeldet. Mit diesem werden dann vom zuständigen Insolvenzgericht „vorläufige Sicherungsmaßnahmen“ eingeleitet.

So war das auch hier bei der DWL Deutsche Wertlager GmbH. Wenige Tage später wurden diese vorläufigen Sicherungsmaßnahmen dann wieder aufgehoben. Was bleibt ist natürlich ein immenser Reputationsschaden für das Unternehmen DWL Deutsche Wertlager GmbH.

Den wird man so einfach nicht wegbekommen, denn beim Goldkauf geht es ja auch um Bargeld von Kunden. Das wird im Regelfall überwiesen, b e v o r man die Ware bekommt. Oft geht es hier auch um größere Beträge, die Kunden bereit sind, zu investieren. Man fragt sich natürlich, wie es überhaupt zu einem solchen Vorgang kommen kann, denn solch ein Insolvenzantrag kommt ja nicht von „jetzt auf gleich“? Nun, letztendlich helfen wird das dem Unternehmen nicht. Man darf gespannt sein, wie sich das Unternehmen jetzt entwickeln wird.

Leave A Comment