Dunkle statt leuchtende Geschäfte – die Deutsche Lichtmiete – wer hoch fliegt, kann tief fallen

Die Deutsche Lichtmiete rüstet Industriebetriebe mit effizienten LED-Lampen aus und hilft ihnen so, den Stromverbrauch stark zu drosseln. Das Oldenburger Unternehmen ist mit diesem Modell schnell gewachsen – und spielt jetzt sogar einen Börsengang durch, so kann man es noch heute in einem Artikel im Internet lesen.

Darauf hat uns ein User unserer Plattform aufmerksam gemacht. Jahrelang, so unser User hat so mancher Vermittler und Verantwortliche uns mit unseren Berichten in eine „Schmuddelecke“ gedrückt, das wissen wir natürlich aber ganz klar, wenn wir davon überzeugt davon sind „da passt was nicht“, dann interessiert uns die Meinung von Dritten erst dann, wenn man mit uns über Zahlen Daten und Fakten diskutiert hat.

Wir sind nicht Beratungsresistent aber lassen uns nicht ein „X für ein U“ vormachen, das wissen unsere Gegner natürlich, denn das hat sich Herumgesprochen, zumindest unter den Unternehmen die unehrlich sind. Das ist dann aber auch GUT so.

Wir gehen klar davon aus, dass das Unternehmen Insolvenz anmelden wird, denn woher sollen die Gelder kommen, um den Geschäftsbetrieb weiterführen zu können? Liest man dann noch das Vermögen arrestiert ist, dann drängt sich unsere Schlussfolgerung doch auf.

Es dürfte nur noch eine Frage von Tagen sein, wo genau das passieren wird, denn Alexander Hahn wird so handeln müssen, wenn er eben nicht in die Insolvenzverschleppung kommen will.

Lassen Sie mich aber auch nochmals klar sagen, das wäre eine Kriminalinsolvenz die aufgeklärt hört, darauf haben die Anleger ein Recht und einen Anspruch. Schwierig dürfte es für die Besitzer von Direktinvestments werden, denn mal ganz ehrlich, zunächst einmal müssten die ja dann auch alles Dasein und natürlich dem Käufer auch zuordnen bar sein.

Selbst wenn das alles ok wäre, welcher Anleger geht denn zu AUDI oder Dustmann und sagt die 3.te Leuchte in der 2 Reihe Oben links ist meine, die will ich jetzt mitnehmen.

Das wird nicht funktionieren, aber selbst wenn sie die dann mitnehmen könnten, was machen Sie damit? Schlafzimmerlampe? Sie sehen wie unsinnig solch ein Investment war und ist. Das ist ein Sachwertinvestment wo ein Totalverlustrisiko droht, denn die DLM hat doch Verträge mit den Unternehmen, die sie jetzt nicht mehr erfüllen können. Möglicherweise wollen die ja dann Schadensersatz haben, und dann?

Trotzdem. lässt man einmal das Konzept DLM außer Betracht“ und schaut sich die Idee der DLM an, dann kann ich dieser Idee sogar etwas abgewinnen, denn die passt heute mehr denn je in unsere Zeit.

Genau deshalb sollte man sich das bei der DLM genau anschauen, ob eine Fortführung der Idee mit einem Schuldenschnitt und eine Besserungsschein möglicherweise Sinn machen könnte. Genau deshalb gibt es diese IG Deutsche Lichtmiete, die versuchen will an solchen „Geldrettungskonzepten“ mitzuarbeiten“, und nicht dabei helfen „Kaputt zu machen“.

Leave A Comment