Start Allgemeines DS-Rendite-Fonds Nr. 129 Flugzeugfonds IV GmbH & Co. KG- Trübe Aussichten

DS-Rendite-Fonds Nr. 129 Flugzeugfonds IV GmbH & Co. KG- Trübe Aussichten

0

So könnte man das auch ausdrücken.  Die Anleger des DS-Rendite-Fonds Nr. 129 Flugzeugfonds IV GmbH & Co. KG sind derzeit von den jüngsten Nachrichten über den obengenannten Fonds verunsichert.  Nicht zuletzt das angesehene  Manager Magazin hatte zu dem Beteiligungsfonds einen Bericht veröffentlicht der die Anleger sicherlich aufgeschreckt haben dürfte. Der jetzige Leasingvertragspartner des Fonds das Unternehmen Singapore Airlines will den jetzt bestehenden Leasingvertrag  über den fondseigenen Airbus A380-800 im Jahr 2017 nicht verlängern.

Das ist so, als wenn  Ihnen bei einem Immobilienfonds dann der Hauptmieter des der Immobilie abhanden kommt. Ein Desaster was sich jetzt schon abzeichnen könnte. Ob die Gesellschaft einen Nachleasingnehmer zu auskömmlichen Konditionen finden wird dürfte im Moment reine Spekulation sein, vor allem das das Marktumfeld wohl eher als schwierig anzusehen sein dürfte. Der  im Jahre 2007 abgeschlossene Leasingvertrag hatte eine vereinbarte Laufzeit von 10 Jahren mit einer einseitigen Option für den Leasingnehmer. Im Sinne der Anleger kann man nur hoffen, das sich die Situation dann noch rechtzeitig lösen lässt.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here