Dresden macht dicht! Auch Leipzig wieder zu!

Keine Geschenke auf den letzten Drücker! Und auch der Osterspaziergang im Zoo ist gestrichen! Dresden macht wieder dicht!

Wegen der hohen Zahl der Corona-Infektionen werden nun auch in der sächsischen Landeshauptstadt ab Donnerstag Lockerungen wieder rückgängig gemacht. Der Grund: Die Sieben-Tage-Inzidenz lag an drei Tagen in Folge über 100.

Zusammenkünfte sind nun wieder nur von Angehörigen eines Hausstandes mit einer weiteren Person gestattet. Kinder unter 15 Jahren zählen dabei nicht. Das Verlassen der eigenen Unterkunft ist nur aus einem triftigen Grund erlaubt. Dazu zählen etwa der Weg zur Arbeit oder Schule oder Einkäufe.

Das gleiche Schicksal ereilt auch Leipzig, die größte Stadt in Sachsen, denn auch hier ist die Sieben-Tage-Inzidenz nun seit 3 Tagen über dem hunderter Wert.

Leave A Comment