Dr. Thomas Pforr – nachgefragt

Dr. Thomas Pforr hatte uns auch das neue Schreiben an die Anleger der Ersten Oderfelder Beteiligungsgesellschaft zur Kenntnis und zur Veröffentlichung freigegeben. Vom Inhalt waren wir dann insofern etwas überrascht, weil derzeit ja noch gar keine Anmeldungen der Forderungen zur Insolvenzmasse möglich ist. Das schreibt auch der vom Gericht in Chemnitz bestellte vorläufige Insolvenzverwalter auf seiner Internetseite. Stimmt, so Dr. Thomas Pforr ein einem mit uns geführten Telefongespräch, aber wir gehen davon aus, das das Insolvenzverfahren eröffnet werden wird alleine auf Grund der ja, soweit bekannt, noch vorhandenen Pfandgegenstände und weiteren Vermögens. Wir gehen davon aus, das das Gericht in Chemnitz nicht lange brauchen wird um das Verfahren dann endgültig zu eröffnen. Wir wollen bis zu diesem Zeitpunkt die Forderungen unserer Mandanten sammeln um dann diese gebündelt als Ordner an den Insolvenzverwalter weiter zu geben. Gerne, so Dr. Thomas Pforr wollen wir in solchen Insolvenzverfahren dann auch die Ersten sein für unsere Mandanten.

Leave A Comment