Charity ist eine gute Sache, gut fürs Geschäft und für das eigene Selbstwertgefühl- wenn man dann ehrlich ist

Wie oft lesen wir das, das es Veranstaltungen gibt, wo man Geld für einen guten Zweck einsammelt. Das finden wir toll, und für Menschen denen es gut geht, auch etwas was sie dann durchaus tun sollten. Trotzdem, Meldungen über vermeintliche Spendenhöhen und Spendengelder sind nur dann wirklich „respektabel“ zu nennen, wenn man den Nachweis dafür erbracht hat, das das Geld auch in der veröffentlichten Höhe zu den Organisationen gegangen ist die man mit den Spenden bedenken wollte. Nur die Meldung über die Spendenhöhe mag zwar für den Veranstalter seinen Zweck erfüllen, aber den Organisationen ist damit nicht geholfen. Egal wer solch eine Charity mit viel „Brimborium“ durchführt, er sollte i m m e r auch danach über jeden gespendeten Euro in der Öffentlichkeit dann Rechenschaft ablegen.

Leave A Comment