DKM Messe in Dortmund- braucht man die überhaupt noch in der heutigen Online Zeit?

Vom 24.-26.10.2017 findet die DKM in diesem Jahr wieder in Dortmund statt und Besucher und Aussteller scheinen jedes Jahr immer weniger zu werden. Klar, denn das Finanzgeschäft verschiebt sich mehr und mehr in den Onlinebereich. Deshalb muss man schon mal die Frage nach der Daseinsberechtigung einer solchen, ehemaligen Leitmesse stellen. Wir informieren uns heute auch nur noch eigentlich über das Internet über neue Produkte. Haben wir Fragen zu dem einen oder anderen Produkt, dann rufen wir den Produktgeber über Skype an. Das ist heute schon wirklich nichts mehr Ungewöhnliches. So wie wir denken sicherlich auch viele andere Personen, die mit dem Finanzbereich etwas zu tun haben. Wofür also noch 400 km Anreise auf sich nehmen und einen ganzen anstrengenden Tag auf der Messe zu verbringen? Diese Frage sei erlaubt.

 

Eine Antwort

  1. Peter Juergensen 11. September 2017

Kommentar hinterlassen