Dieselfahrverbote kommen

Das ist auch gut so, denn wenn man Umweltschutz ernst nimmt, dann führt kein Weg daran vorbei, die schmutzigen Diesel aus den Innenstädten verbannen. Da sollte man dann auch als Bürger mal aufhören zu jammern. Klar, dass es hier wieder die trifft, die für den ganzen Dieselbeschiss nichts können – den Verbraucher.Mit diesem Beschluss des BGH Leipzig sollte es unserer zukünftigen Bundesregierung doch dann möglich sein, den Unternehmen wie Volkswagen, AUDI, Mercedes  usw. einfach mal nicht nur mit Verständnis zu begegnen, sondern vor allem mal über Konsequenzen zu reden mit den verantwortlichen Vorständen der Unternehmen.

Besser noch: die zukünftige Bundesregierung sollte endlich Sammelklagen für geschädigte Verbraucher zulassen, dann würde es keine Dieselgauner mehr geben. Mal schauen, was unsere Politiker der neuen GroKo nun mit dem Urteil machen.

Dieselfahrzeuge kann man ab sofort nur noch dann kaufen, wenn die die Bedingungen der möglichen neuen „blauen Plakette“ erfüllen, was wohl derzeit der EURO 6-Norm entspricht. Bei älteren Fahrzeugen mit nur EURO 5 kann wohl noch nachgerüstet werden, allerdings wohl mit einem finanziellen Aufwand von rund 3.000 Euro.

Was nun natürlich dramatisch in den Keller fallen wird, sind die Gebrauchtwagenpreise für alle Diesel die nur Euro 5 haben. Die dürften dann nur noch schwerlich verkaufbar sein. Auch das ist wiederum ein Schaden, den die Verbraucher dank Unternehmen wie Volkswagen, AUDI und Porsche ausbaden müssen.

Leave A Comment