Die Woche vor der Wahl

Ja, wen soll man bei dieser Wahl denn nun wählen? Wem soll man seine Stimme geben? Nun, diese Entscheidung muss natürlich jeder für sich selber treffen.

Wichtig ist aber, dass man überhaupt zur Wahl geht und von seinem demokratischen Stimmrecht bitte auch Gebrauch macht. Natürlich sind viele Bürger von den bisher herrschenden Parteien enttäuscht, wir auch!

Trotzdem, nur deshalb Protest zu wählen, macht wenig Sinn, denn es wird sich nichts verändern. Gewählt werden sollte eine Partei/die Partei, die die besten Lösungsansätze zu den Themen hat, die Ihnen als Wähler wichtig sind.

Natürlich muss man sich dann auch im Vorhinein mit den Parteien, die sich zur Europa-bzw. Kommunalwahl stellen, ein wenig befassen, um genau diese Entscheidung für sich treffen zu können.

Demokratie bedeutet nicht nur mitreden und mitbestimmen zu können, sondern sich auch zu informieren.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen