Start Politik Die SPD trauert – Jens Bullerjahn im Alter von 60 Jahren verstorben

Die SPD trauert – Jens Bullerjahn im Alter von 60 Jahren verstorben

0

Der SPD-Politiker und ehemalige Finanzminister Sachsen-Anhalts ist an den Folgen einer Krankheit gestorben. Er wurde 60 Jahre alt.

Der SPD-Politiker und frühere Finanzminister und Vizeministerpräsident Sachsen-Anhalts, Jens Bullerjahn, ist tot. Einem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung zufolge starb er im Alter von 60 Jahren am Samstagnachmittag in einer Klinik in Eisleben.

Eine SPD-Politikerin bestätigte die Nachricht gegenüber ZEIT ONLINE. Vor einigen Monaten war bekannt geworden, dass der Politiker an der seltenen Nervenkrankheit ALS erkrankt war, einer nicht heilbaren degenerativen Erkrankung des Nervensystems, die zu Muskelschwund führt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here