Startseite Allgemeines Die Insolvenz der ReinerStemme.aero GmbH-Vermittler verklagen
Allgemeines

Die Insolvenz der ReinerStemme.aero GmbH-Vermittler verklagen

AJEL (CC0), Pixabay
Teilen

Seit Jahren warnen wir vor einem Investment in das Unternehmen, und leider haben wir auch dieses Mal wieder Recht behalten. In den letzten Jahren haben wir zudem eine Menge Unterlagen gesammelt, die wir nun der BaFin zur Verfügung stellen und um Prüfung bitten, ob diese Geschäfte BaFin-gestattungsfrei waren.

Zuletzt haben wir heute, nach der Insolvenzmeldung, noch umfangreiche Unterlagen erhalten, die wir ebenfalls der BaFin übergeben haben. Wir sind der Meinung, dass diese Unterlagen ganz klar besagen, dass es hier eines Prospekts bedurft hätte, den es aber eben nicht gab. Wir wollen diese Unterlagen im Moment noch nicht veröffentlichen, um der BaFin nicht vorzugreifen. Denn sollte die BaFin zum Ergebnis kommen, dass es hier eines von der BaFin gestatteten Prospekts bedurft hätte, wären auch die verantwortlichen Personen des Unternehmens in der persönlichen Haftung.

Auch dem Insolvenzverwalter werden wir unsere Unterlagen zukommen lassen und ihn bitten zu prüfen, ob hier möglicherweise auch eine kriminelle Insolvenz vorliegen könnte. Aus meiner Sicht steht hier auch der Vertrieb ganz klar in der Haftung, und den sollte man aus meiner Sicht nun verklagen, um den eigenen Schaden so gering wie möglich zu halten.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trees Life International AG: Große Versprechen, viele offene Fragen und kein auffindbares BaFin-Prospekt

Die in Schindellegi im Kanton Schwyz ansässige Trees Life International AG präsentiert...

Allgemeines

Aus Alt mach Neu – oder wie man nach einer Insolvenz wieder Renditeträume verkauft

Man muss den Verantwortlichen eines lassen: Optimismus haben sie. Während andere Unternehmen...

Allgemeines

Kommentar eines Arminia-Bielefeld-Fans: Hoffnung sieht anders aus

Ganz ehrlich: Ich verstehe diese Trainerentscheidung nicht. Arminia Bielefeld hat gerade den...

Allgemeines

Der Souverän entscheidet – nicht Journalisten, Parteien oder politische Kommentatoren

Am Sonntag wird in Aue-Bad Schlema gewählt. Und wie so oft vor...