Startseite Allgemeines Politik Die Grünen die Geld und Spendenpartei
Politik

Die Grünen die Geld und Spendenpartei

angelolucas (CC0), Pixabay
Teilen

Die Grünen haben im Superwahljahr 2021 die größte Spende ihrer Parteigeschichte erhalten. Die Partei habe nach Angaben des Bundestags vom Pharmaerben Antonis Schwarz am Montag 500.000 Euro bekommen, berichtete das Magazin „Spiegel“ heute.

Die Grünen bestätigten, niemals zuvor mit einer größeren Einzelspende bedacht worden zu sein. Das Geld sei für den Bundestagswahlkampf und die Landtagswahlkämpfe in diesem Jahr bestimmt.

Die bisherige Rekordsumme für die Grünen lag dem Bericht zufolge bei 300.000 Euro. Auch Schwarz hatte sich laut „Spiegel“ in der Vergangenheit schon als Großspender hervorgetan: Bereits 2019 bedachte er die Grünen mit 65.000 Euro.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Politik

Eine Weltordnung ohne Amerika? Wie Trumps Politik die globale Balance verschiebt

Die internationale Ordnung, wie wir sie seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs...

Politik

Massive Kritik an Huckabees Äußerungen über Israels Ansprüche

Die Äußerungen des US-Botschafters in Israel, Mike Huckabee, über angebliche biblische Ansprüche...

Politik

Gefährdet eine Berlin–Rom-Achse den Green Deal der EU?

Als die Europäische Union 2019 den Green Deal beschloss und Klimaneutralität bis...

Politik

Globale Sicherheit am Scheideweg: Die Münchner Sicherheitskonferenz 2026

In einer Welt, die von geopolitischen Spannungen, technologischen Umbrüchen und schwelenden Konflikten...