Die dubiosen Ratings von Check Analyse zum Beispiel zu Deutsche Finance Invest 19

Aber dies ist nur ein Beispiel, aber eben ein aktuelles Beispiel. Zunächst einmal fragen wir uns natürlich, „was will eine Deutsche Finance“ überhaupt mit solch einer bezahlten Bewertung ihres Produktes erreichen?

Es gilt doch auch hier immer, „wer die Musik bestellt, der bestimmt auch, was gespielt wird“. Nun mögen solche Analysen dann einen vertrieblichen Wert haben, um dem vermeintlichen Anleger zu sagen, „schau mal hier, das sagen Experten zu diesem Produkt“.

Der eine oder andere Anleger wird sich davon dann möglicherweise auch „blenden lassen“, aber mit seriösem und ehrlichem Geschäft hat das aus unserer Sicht dann aber nur bedingt zu tun. Hat man ein ehrliches Produkt, wovon man selber auch überzeugt ist, dass es ein Erfolg für die Anleger wird, dann brauche ich solch einen Mist wirklich nicht.

Stephan Appel vom Portal Check Analyse kennen wir nicht persönlich, aber wir kennen seine Analysen. Insbesondere vor allem zum Thema „Lombardium“, da ist uns persönlich seine Analyse noch in Erinnerung. Er hatte die Lombardium Investmentanlage mit einer quasi Festgeldanlage verglichen. Was daraus geworden ist, wissen wir ja nun alle.

Wir sind aber nicht alleine mit unserer Meinung zu diesem Thema, denn auch „Test“ hatte sich mit den dubiosen Analysen des Stephan Appel bereits beschäftigt:

https://www.test.de/Ratingagenturen-Gute-Noten-fuer-Pleitefonds-1822802-2822802/

Natürlich kann Stephan Appel auch oft nicht hinter die „wirklichen Absichten“ eines Initiators schauen, wie zum Beispiel bei Lombardium, wo man Stephan Appel sicherlich bei der Auftragserteilung nicht erzählt hat, „dass man 1.000ende“ Anleger betrügen will.

Dass die Deutsche Finance hier aber auf einen Analysten wie Stephan Appel zurückgreift, finden wir dann aber trotzdem bedenklich, aber eine Meinung dazu, welchen Wert die Meinung von Stephan Appel zu dem Produkt Deutsche Finance Invest 19 dann für die persönliche Investitionsentscheidung hat, das muss jeder selber entscheiden.

Wir sagen ganz klar, dass ist Marketing und ohne jeglichen Nutzen für eine Entscheidung, wenn man sein sauer verdientes Geld in das Produkt der Deutschen Finance Invest 19 investieren soll.

Auch Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen rät jedem Anleger davon ab, solch eine Analyse wirklich „ernst zu nehmen“ für eine Investmententscheidung.

Leave A Comment