Start Coronanews Die Armee übernimmt das Kommando – gefährlich!

Die Armee übernimmt das Kommando – gefährlich!

0

Keine Frage, ich schätze unsere Bundeswehr sehr und ihren Dienst für unsere Bevölkerung im Inland und im Ausland. Aber aus meiner Sicht hat man jetzt mit einer aktuellen Entscheidung eine Grenze überschritten, die es gilt, wieder rückgängig zu machen.

Die Politik, die in freier Wahl gewählten Politiker unseres Landes, ist „Chef im Ring“, wenn es um Entscheidungen geht, die unsere Bevölkerung betreffen. Jetzt einen 2 Sterne General zum Chef eines Expertenrates zu machen, halte ich für nicht in Ordnung.

Natürlich ist mir bewusst, dass die Bundeswehr einen entscheidenden Anteil an der Bewältigung der Corona Krise betrifft, aber das vor allem im logistischen Bereich nicht aber im medizinischen Bereich.

An der Spitze des Expertenrates brauchen wir eine Frau / einen Mann, der ein ausgewiesener Experte im Bereich der Epidemiologie ist. Ein 2 Sterne Bundeswehrgeneral hat da nichts zu suchen. Zumindest nicht als Chef dieses Expertenrates.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here