Die adcada-Gesellschaften in Liechtenstein noch nicht in Insolvenz

Derzeit ist nur die adcada GmbH, das Herzstück des adcada-Konzerns in Insolvenz. Weitere Gesellschaften könnten natürlich dann zukünftig auch, als Folge der Insolvenz der konzernleitenden Muttergesellschaft, in Insolvenz gehen.

In Liechtenstein stehen ja auch noch rechtliche Auseinandersetzungen an zwischen der dortigen Finanzaufsicht und den adcada Gesellschaften in Liechtenstein. Hier wird es da möglicherweise auch Ende diesen Jahres eine Entscheidung geben; für oder gegen das Unternehmen adcada.

Derzeit sollten Anleger dann aber einmal mit einem auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Rechtsanwalt sprechen, ob man nicht möglicherweise versuchen sollte, sein Investment jetzt noch zu kündigen und einen Vermögensarrest in dortige Konten zu bekommen.

Mit der jetzt durch adcada geschaffenen Ausgangslage sollte das kein Problem sein, aus meiner Sicht. Bei allen Gesellschaften der adcada-Gruppe muss man natürlich von dem Schlimmsten ausgehen, da sollte man beim Windhundrennen nicht der Letzte sein.

Leave A Comment