Start Social DFB Pokal Augsburg gegen RB Leipzig

DFB Pokal Augsburg gegen RB Leipzig

0

Nun, wer im Viertelfinale des DFB Pokals ist, der hat sicherlich den Anspruch auch bis ins Endspiel des DFB Pokals zu kommen. Dass Augsburgs erfolglos Manager Stefan Reuter das dann so auch in der Öffentlichkeit äußert, ist legitim, aber zaubert einem auch ein Lächeln auf die Lippen. Augsburg ist in der Bundesliga eine „graue Maus“, die in diesem Jahr sogar aufpassen muss, dass man nicht noch in den Abstiegsstrudel gerät.

Ein Null zu Drei gegen einen potentiellen Absteiger wie den 1. FC Nürnberg ist da sicherlich kein positives Ausrufezeichen.

Nun also spielt man am heutigen Abend gegen RB Leipzig in Augsburg, hat also einen Heimvorteil. Augsburg spielt auch gegen die derzeit beste Auswärtsmannschaft der Bundesliga, die sich anschickt, erneut einen Champions League Platz zu erspielen in der Bundesliga.

Natürlich hat der Pokal „eigene Gesetze“, aber dass Augsburg da als Gewinner vom Platz geht, daran glauben vielleicht auch nur Stefan Reuter, Manuel Baum und die paar Augsburger Fans, also ein sehr überschaubarer Kreis.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here