Start Allgemeines Deutschlands Dilemma mit seiner Peripherie

Deutschlands Dilemma mit seiner Peripherie

0

Natürlich interessiert sich auch das Ausland für die am nächsten Sonntag stattfindenden Landtagswahlen in Sachsen und in Brandenburg, aber auch für die dann später folgende Landtagswahl in Thüringen.

Nun gibt es einen interessanten und lesenswerten Artikel aus Österreich, den wir ihnen gerne zur Kenntnis bringen wollen:

„Deutschland hat ein Problem mit seiner Peripherie. 30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer klaffen immer noch große Unterschiede zwischen „neuen“ und „alten“ Bundesländern, Stadt und Land.

Alle möglichen Versuche zur „Rettung“ schwacher Regionen werden debattiert, ein radikaler lautete auch schon einmal, sie einfach aufzugeben. Vor Wahlen in drei Bundesländern ist das Thema wieder aktuell.

In einer Woche entscheiden die Bürgerinnen und Bürger in Brandenburg und Sachsen über die künftige Zusammensetzung ihrer Landtage, Ende Oktober folgt dann noch Thüringen.

Auch wenn es laut letzten Umfragen nicht mehr nach herben Niederlagen für CDU und SPD aussieht, die rechte Alternative für Deutschland dürfte sehr starke Ergebnisse einfahren.“

https://orf.at/stories/3134317/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here